Alaska
Alaska Reisen
Alaska Ferry
Alaska Bilder
Alaska Klima
Holidays in Alaska
Alaska Landkarte
Alaska Yukon
Goldrausch in Alaska
Fairbanks Alaska
Alaska Lachs
Alaska Flagge
Hotel Alaska
Alaska Husky
Anchorage Alaska
Info Alaska
Alaska Malamut
Alaska Rundreise
Alaska Wolf
Kreuzfahrt Alaska
Alaska Winter
Alaska Urlaub
Alaska Wetter

Alaska Rundreise

Eine Rundreise durch Alaska zu machen ist gar nicht so einfach, das Land ist riesig, ca. 4-mal so groß wie Deutschland. Aber es gibt ein paar wichtige Punkte die man sich unbedingt ansehen sollte. Ein weiteres Problem ist mit welchem Verkehrsmittel man die Rundreise bewältigen will. Am südlichen Panhandle ist ein Auto die falsche Wahl, hier ist das Alaska Marine Highway System mit den Fähren die richtige Wahl will man sein Auto mitnehmen.

 

Ein Guter Rat ist sicherlich die Öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, also eine Fahrt mit der Fähre nach Anchorage, ein paar Tage sollten sie dafür schon einplanen noch dazu wenn sie Hauptstadt Juneau und ein paar andere Fischerdörfer besichtigen wollen. Diese Städte an der Inside Passage sind nicht an die Fernstraßen angeschlossen, man braucht deshalb kein Auto. Allerdings sollte man sich diesen Teil von Alaska nicht entgehen lassen. Anchorage ist die größte Stadt von Alaska, hier kann man shoppen (Diamond Center),  Museen besichtigen, oder sich den Nachtleben widmen. Chilkoot Charlie´s ist ein Saloon mit 3 Tanzflächen und 11 Bars, unbedingt ansehen.

 

 

Der Resolution Park, der Capitain J. Cook gewidmet ist hat man einen tollen Ausblick auf die Bucht die der Engländer 1778 entdeckte. Eine Statue von J. Cook ist dort aufgebaut. Für die Weiterreise nach Fairbanks ist die eine Reise mit dem „Denali Star“ im Sommer ein Tipp. Der Zug fährt im Sommer täglich als Expresszug von Anchorage nach Fairbanks tagsüber. Die Fahrt dauert 12 Stunden, dabei hat man einen schönen Ausblick auf die Landschaft Alaskas.

 

Der „Coastal Classic“ fährt im Sommer täglich von Anchorage nach Seward, mit 7 Stunden Aufenthalt, genügend Zeit die Stadt zu erkunden um dann wieder mit den Zug zurück zu kehren. In Alaska gibt es übrigens nur die eine Zugverbindung von Seward nach Fairbanks, weiter Gleise wurden nie gebaut. Die Rückreise nach Europa kann man am besten mit dem Flugzeug von Anchorage aus antreten, oder man verlängert die Reise noch nach Kanada. Alle weitere für Ihre Alaska Rundreise.