Alaska
Alaska Reisen
Alaska Ferry
Alaska Bilder
Alaska Klima
Holidays in Alaska
Alaska Landkarte
Alaska Yukon
Goldrausch in Alaska
Fairbanks Alaska
Alaska Lachs
Alaska Flagge
Hotel Alaska
Alaska Husky
Anchorage Alaska
Info Alaska
Alaska Malamut
Alaska Rundreise
Alaska Wolf
Kreuzfahrt Alaska
Alaska Winter
Alaska Urlaub
Alaska Wetter

Holidays in Alaska

Holidays in Alaska

 

Wer das Abenteuer liebt, die Naturschönheiten bevorzugt und nicht unbedingt einen Badeurlaub unter bratender Sonne verbringen möchte, der kann ganz schöne Holidays in Alaska verbringen. Eisblau, kalt und dennoch anziehend, die Gletscher die bis an das Meer heranreichen, mit einem Boot an der Küste entlang kann man bestens die bizarre atemberaubende Landschaft bewundern. Oder wie wär’s mit einem Ausflug zu den legendären Goldgräberstädten am Klondike River, diese liegen zwar auf Kanadischem Gebiet in der Nähe der Grenze zu Alaska.
 
 
Dort wird auch heute noch Gold abgebaut auf den Klondike Field. Ein besonderes Erlebnis ist die Wildwasserfahrt auf einen der zahlreichen Flüsse Alaskas. Das verspricht Abenteuer pur. Dabei kann man mehrtägige Touren unternehmen, und dabei die vorbeiziehende Landschaft bewundern. Hierbei trifft man sicherlich auch noch auf einige Wildtiere, wie Bären, Elche oder die vielen fleißigen Biber. Der höchste Berg Nordamerikas wartet zudem auf eine Besteigung. Der Mount McKinley ist mit 6.194m der höchste Punkt von Alaska und ganz Nordamerika. Erst 1913 gelang die Erstbesteigung durch Hudson Stuck und seinen 3 Begleitern. Eine solche Tour sollte aber den erfahrenen Bergsteigern vorenthalten sein.
 
Der Aufstieg ist nicht ungefährlich, die Passagen hoch zum Gipfel sind stark mit Gletschern durchzogen. Der Denali – Nationalpark umgibt das Gebiet um den Berg. Ein weiteres Highlight für die Holidays in Alaska ist die Anreise mit einer Fähre. Die wunderbare Fahrt durch die Vorgelagerten Inseln, die vielen Fjorde ist ein Erlebnis. Auf Anchorage kann man die zahlreichen Museen besuchen die sich mit der Geschichte und dem Naturerlebnis von Alaska beschäftigen. Auf der Inselkette im Südosten wird auch sehr gerne ein Angelurlaub gemacht, die Fischvorkommen sind reichhaltig, ein guter Fang ist garantiert. Es gibt also zahlreiche Möglichkeiten seine Holidays in Alaska zu verbringen, die überwältigende Natur lockt jedes Jahr aufs neue Touristen an.