Alaska
Alaska Reisen
Alaska Ferry
Alaska Bilder
Alaska Klima
Holidays in Alaska
Alaska Landkarte
Alaska Yukon
Goldrausch in Alaska
Fairbanks Alaska
Alaska Lachs
Alaska Flagge
Hotel Alaska
Alaska Husky
Anchorage Alaska
Info Alaska
Alaska Malamut
Alaska Rundreise
Alaska Wolf
Kreuzfahrt Alaska
Alaska Winter
Alaska Urlaub
Alaska Wetter

Hotel Alaska

Hotel Alaska

Alaska gehört wohl eher zu den ungewöhnlichen Reisezielen, aber deshalb ist es nicht weniger beliebt, sondern Reisen dorthin kann man getrost als Geheimtipp bezeichnen. Wen wundert es, ist Alaska doch reich an Flüssen, Seen, Berge, Gletscher und einer einzigartigen Tierwelt und lädt förmlich zu Rundreisen durch die wundervolle Natur ein.

An Übernachtungsmöglichkeiten fehlt es dabei nicht. Die Großstädte wie Fairbanks, Juneau oder Anchorage besitzen natürlich einige Hotels der Luxusklasse, kommt man allerdings in die ländlicheren Gegenden, findet der Urlauber eine Reihe von Familienunterkünften, einige Jugendherbergen, preisgünstige Pensionen und für Camper ist auch Platz vorhanden. Wer die Romantik und das Abenteuer pur genießen will, sollte sich eine der vielen Hütten mieten. Allerdings darf man hier keinen großartigen Komfort erwarten, aber das Wohnen inmitten der Wildnis verschafft schon das Gefühl von Freiheit und Abenteuer, wie wir es in unserer Zivilisation leider nicht mehr kennen. Von der Seite aus betrachtet, sollte man durchaus auf den fehlenden Komfort mit Farb-TV oder Stereoanlage verzichten. Der Ausblick auf die Natur entschädigt für alle Unannehmlichkeiten und ist mitunter auch spannend, denn mitunter läuft einem schon mal ein Elch über den Weg.
 
 
Weitere Übernachtungsmöglichkeiten bieten Zimmer bei Privatleuten. Das ist mittlerweile eine beliebte Art der Unterbringung und der Familienanschluss ist mit garantiert und dadurch lernt der Reisende Land und Leute von der wirklichen Seite her kennen. Um solch eine Übernachtungsmöglichkeit zu nutzen, sollten allerdings schon ein wenig Englischkenntnisse vorhanden sein.

Alaska ist in jeder Hinsicht eine Reise wert. Wo und wie der Urlauber seine Unterkünfte auswählt, ist dabei nebensächlich, denn die Eindrücke, die man von dieser faszinierenden Reise mit nach Hause nimmt, wird für tagelangen Gesprächsstoff bei Freunden und Verwandten sorgen. Wissen Sie nun, wo Sie in Alaska ein Hotel bekommen?